Gemeinsames Merkblatt der Branchenverbände neu aufgelegt

Hilfen für den sicheren Umgang mit Getreide, Ölsaaten und Leguminosen.

Das von den führenden Verbänden der Agrarbranche entwickelte Merkblatt „Maßnahmen für den sicheren Umgang mit Getreide, Ölsaaten und Leguminosen“ wird neu aufgelegt. Der bewährte Ratgeber wird in der Praxis seit vielen Jahren als wichtiges Informationsmedium entlang der Wertschöpfungskette geschätzt und eingesetzt. Das Merkblatt enthält Hinweise zum Anbau, zum sicheren Transport sowie zur Lagerung pflanzliche Erzeugnisse. Es wird als Kundeninformation vor der Ernte vor allem an Landwirte und Logistikunternehmen weitergegeben.

Die beteiligten Verbände der Getreide- und Ölsaatenwirtschaft – Deutscher Raiffeisenverband, Deutscher Bauernverband, Deutscher Verband Tiernahrung, Deutscher Mälzerbund, Bundesverband der Agrargewerblichen Wirtschaft, Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung, Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen, Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft und der OVID Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland – haben das Merkblatt in diesem Jahr einer kritischen Prüfung unterzogen und den Inhalt sowie das Layout überarbeitet.

Der Flyer kann bei den Verbänden angefordert werden. Er steht darüber hinaus zum Download auf den Homepages der Herausgeber bereit.