Politikinformation Biokraftstoffe

Was denkt Deutschland über Biokraftstoffe? Das wollten wir wissen und haben TNS Infratest beauftragt, die Meinung deutscher Verbraucher zu Biodiesel und Bioethanol einzufangen. Das eindeutige Ergebnis: Die große Mehrheit der Menschen in Deutschland findet Biokraftstoffe gut. Noch besser: Selbst Skeptiker lassen sich überzeugen, sofern ihnen die nachhaltige Herstellung garantiert wird. Das sind starke Botschaften aus der Mitte unserer Gesellschaft und ein deutliches Signal an die Politik.

Wussten Sie eigentlich, dass Biokraftstoffe im letzten Jahr 6,7 Millionen Tonnen an Treibhausgasen in Deutschland eingespart haben und zu 70 Prozent klimafreundlicher sind als fossile Kraftstoffe? Damit sind Biokraftstoffe derzeit die einzig wirklich funktionierende Alternative für eine emissionsarme Mobilität der Zukunft. Diese und zahlreiche weitere interessante Informationen rund um das Thema Biokraftstoffe finden Sie in unserer Broschüre „Politikinformation Biokraftstoffe“.